Wie wichtig ist uns Regionalität?

„Wieso aus den USA oder Südamerika importieren, wenn es doch so tolles heimisches Fleisch gibt?“

Als Demeter und Bioland zertifizierter Betrieb steht bei uns die Regionalität natürlich an erster Stelle. Wir brauchen kein Fleisch aus Übersee, da wir die besten Rassen schon hier vor Ort haben.

Als ein weiteres Highlight züchten wir die weltweit einzigen demeter-zertifizierten Schwäbisch-Hällischen Eichelschweine auf der Prinz-Charles-Weide in Hohenlohe, in Kooperation mit der Bäuerlichen Erzeugungsgemeinschaft Schwäbisch-Hall.

Aus diesem wertvollen Gourmet-Fleisch entsteht durch Veredelung unser Eichelschinken, Tiroler Speck, das einzigartige Dreyms-Tomapork und exklusive hausgemachte Wurstspezialitäten.

Unser Geflügel kommt vom wohl renommiertesten Geflügelzüchter in Deutschland – dem Bauckhof in Klein Süstedt. Carsten Bauck ist Vorreiter in der Geflügelaufzucht, Mitgründer der Bruderhahn-Initiative und Freund von Andreas Dreymann. In der konventionellen Geflügelaufzucht ist es mittlerweile üblich, die männlichen Küken direkt nach der Geburt zu töten, weil die Aufzucht und Vermarktung zu teuer ist. Der Bauckhof lässt die Bruderhähne am Leben und zieht sie ebenso vorbildlich auf, wie es bei den weiblichen Küken der Fall ist.

Unsere Lämmer sind ausschließlich Bioland-Salzwiesen-Lämmer aus Sankt-Peter- Ording, welche für ihr besonders mildes Aroma bekannt sind. Sie wachsen auf küstennahen feuchten Wiesen auf und führen ein art- und wesensgerechtes Leben, welches seinesgleichen sucht.